HALFF|Beratung GmbH

Herbert Zoch

Senior Berater, Interims-Manager, Mediator, Coach

Herbert Zoch (*1953) ist Senior Berater der HALFF-Beratung GmbH und verfügt über mehr als 35 Jahre kaufmännische Führungs- und Geschäftsführungserfahrung in Handel, Verlage und Industrie. Ein hervorragender Leumund bei staatlichen Institutionen, Kirchen, Unternehmen und WP-Gesellschaften machen ihn zu einem gefragten Gesprächspartner auch in heiklen Situationen.

Ob für  Fragen des Controllings oder des Berichtswesens, des Personalwesens, der Bilanz, der Steuern oder Finanzen, - er übernimmt gerne für Sie verantwortlich Teilaufgaben oder auch die kaufmännische Geschäftsführung bei Vakanzen oder in besonderen Situationen wie Eigentümerwechsel, Personalabbau, Restrukturierung oder Betriebsschließung. Seine Erfolge erzielt und erzielte er kontinuierlich und unabhängig von der Betriebsgröße, zuletzt bei einer mittelständischen Filialkette mit 25 Outlets und davor bei einem bekannten Medien- und Handelskonzern mit internationalem Beteiligungsportfolio. Er arbeitet gerne alleine, aber auch in oder mit einem größeren Apparat.

Bei Konflikten mit der Arbeitnehmerseite, Betriebsrat und Gewerkschaft hat er aufgrund seiner Persönlichkeit und eines ruhigen, sachlichen und stets neutralen Vorgehens immer wieder große Erfolge erzielt und so manche verfahrene Situation „gerettet“. Seine Erfahrung als ehrenamtlicher Handelsrichter seit 1993 am Landgericht München und seine Ausbildung als Mediator und Coach mit Schwerpunkt Wirtschaft und Arbeitswelt 2012 belegen noch einmal die ungewöhnliche Qualifikation des Diplom-Ökonomen Herbert Zoch.

herbert.zoch@halff-beratung.de