HALFF|Beratung GmbH

Luz-Werner Wissenbach

Senior Berater

Luz-Werner Wissenbach (*1965) ist Senior Berater der Halff-Beratung GmbH.
Der Schwerpunkt seiner langjährigen Führungs- und Beratererfahrung liegt im Vertriebsmanagement (b2b) für Verlage, Handel und die Konsumgüterindustrie.

Nach seinen Stationen als Produktmanager, Vertriebs- und Verkaufsleiter für Unternehmen der Textilindustrie hat Luz-Werner Wissenbach zuletzt bei den heute führenden deutschen Kreativ-Verlagen Frech und OZ-Verlag den Aus- und Aufbau der Vertriebsorganisationen erfolgreich geleitet. Neben dem Auf- und Ausbau der stationären Präsenz in allen relevanten Haupt- und Nebenmärkten (national und international) hat Luz-Werner Wissenbach die digitale Transformation der jeweiligen Organisation aktiv mitgestaltet.

Prozesse zwischen Kunden und der Organisation verifizieren, definieren und Lösungen zu moderieren ist seine Profession, Bausteine wie CRM, BI, Datenmanagement oder small data Überschriften der von ihm begleiteten Projekte. Sein technischer Hintergrund aus dem Datenbankmanagement und seine Erfahrung als Generalist in Vertrieb und Marketing machen ihn zu einem profunden Brückenbauer zwischen Technik, Organisation und Prozessanforderung.

Für Luz-Werner Wissenbach stehen neben den technischen und prozessualen Herausforderungen für Vertrieb 4.0 die Menschen im Mittelpunkt.

luz-werner.wissenbach@halff-beratung.de